Goodiebox Adventkalender 2020

Spät aber doch kam vor ein paar Tagen endlich auch noch der letzte Nachzügler bei mir an. Der Goodiebox Adventkalender 2020 wurde erst in der ersten Novemberwoche ausgeschickt und traf dementsprechend spät ein. Auf den freundlichen Hinweis meinerseits an das Social-Media-Team von Goodiebox, dass ein so spät versendeter Kalender im Vergleich zur Konkurrenz leider bei den Blogger-Unboxings einen deutlichen Nachteil hat, wurde mir ernsthaft erklärt: der darf sowieso nicht vor Dezember geöffnet werden… 😂 Woraufhin ich nochmals angemerkt habe, dass die Unboxings in den Blogs doch eine großartige (und kostenlose!!) Werbung für ihre Produkte darstellen. Als Antwort bekam ich: die Leute wollen sich doch eh viel lieber überraschen lassen. 😟

Äh – da war ich dann erst mal sprachlos. Ich erwarte mir ja gar kein Dankeschön, aber diese Reaktion war mir dann doch zu blöd. 😳 Scheinbar ist den Leuten bei Goodiebox gar nicht wirklich bewusst, welchen Nutzen sie aus der Arbeit von Bloggerinnen und Bloggern ziehen.

Werbung

Der Goodiebox Adventkalender 2020

Na schön, wie auch immer – wer nicht will, der hat schon, war mein erster Gedanke. Ich habe ohnehin genug andere Boxen und Kalender auszupacken. Ich wollte also gar kein Unboxing für den Kalender machen. Doch nachdem mein erster Ärger verflogen war, entschied ich mich doch anders. Schließlich habe ich ja einige treue Leserinnen, die sicher schon gespannt darauf warten, einen Blick in den Goodiebox Adventkalender 2020 zu werfen. Und warum sollte ich euch enttäuschen, nur weil man meinen Aufwand bei Goodiebox nicht zu schätzen weiß? Pfff was soll’s, dann wird’s eben nur eine Kurzvariante, aber ein Unboxing gibt’s dennoch!

Der Goodiebox Adventkalender 2020

Schlicht in der Aufmachung: der Goodiebox Adventkalender 2020

Der Kalender kommt optisch – verglichen mit den Kalendern anderer Beautyboxen oder Kosmetikhändlern – eher langweilig daher. Ein recht klobiger Papp-Kasten in hellbeige mit drei Schubladen. Dieser lässt sich nach Weihnachten wenigstens als kleine Mini-Kommode z.B. für Schreibtischkrimskrams weiterverwenden.

Drei Schubladen und 24 Kästchen

Im Inneren der drei Schubladen befinden sich 24 Kästchen, die jetzt von der äußeren Aufmachung auch nicht so der Renner sind. In blaugrünem Wellendesign erinnern sie ein bisschen an Tapeten aus den 70er-Jahren, aber ist ok – die muss ich ja nicht für später aufheben. 😅

24 Schachteln in blaugrünem 70er-Jahre Schick

24 Schachteln in blaugrünem 70er-Jahre Schick

Wer möchte, kann schauen, was sich in den Päckchen verbirgt. Zu diesem Zweck können die unten stehenden Links ausgeklappt werden. Dahinter findet man Fotos, ein paar (wenige) Worte und die jeweiligen Wertangaben zu allen enthaltenen Produkten.

Wer sich lieber überraschen lassen will, sollte besser keinen der Links anklicken 😉

 

Der Inhalt

Achtung Spoiler – hier klicken für die Bildergalerie mit allen enthaltenen Produkten!

Übersicht

 

Inhalt
Die einzelnen Produkte

Da der Goodiebox Adventkalender 2020 wie gesagt erst vor zwei Wochen ausgeschickt worden ist, bleibt leider kaum noch Zeit, ihn ausführlich zu beschreiben. Darum gibt es dieses Mal auch nur Fotos und ein paar Worte zu jedem Produkt, sonst wird das Unboxing ja erst im Dezember fertig, wenn’s eh schon niemanden mehr interessiert. Der Wert der einzelnen Inhalte steht nach wie vor unter jedem Bild. Also dann, gemma’s an!

 

(La Rosée) Gommage Doux Visage – Gesichtspeeling

Goodiebox Adventkalender 2020: (La Rosée) Gommage Doux Visage - Gesichtspeeling

Kästchen 1: (La Rosée) Gommage Doux Visage – Gesichtspeeling

Das Gesichtspeeling in der hellblauen Tube pflegt mit Aloe Vera-Gelee und peelt mit kleinen Jojoba-Kügelchen. Es besteht zu 97% aus natürlichen Inhaltsstoffen, ist zum größten Teil biologisch abbaubar und sogar die Tube besteht aus Zuckerrohr. Cool!

Originalgröße, 60 ml. Wert: 19,90 EUR.

(Beaver) Hydro Nutritive Moisturizing Shampoo

Goodiebox Adventkalender 2020: (Beaver) Hydro Nutritive Moisturizing Shampoo

Kästchen 2: (Beaver) Hydro Nutritive Moisturizing Shampoo

Ein mildes Shampoo, das dem Haar durch das enthaltene Avocadoöl Feuchtigkeit spendet. Aloe Vera-Extrakte reparieren das Haar und bauen es auf. Dadurch soll es glatter, weicher und glänzender wirken. Leider enthält es sowohl Sulfate als auch Silikon, weshalb es für mich leider durchfällt.

Reisegröße, 60 ml. Wert: 3,20 EUR.

(Ecooking) Multi Balm

Goodiebox Adventkalender 2020: (Ecooking) Multi Balm

Kästchen 3: (Ecooking) Multi Balm

Der parfumfreie Multi Balm eignet sich zur Pflege von trockener und sehr trockener Haut. Er wirkt feuchtigkeitsspendend, beruhigend und beseitigt Rötungen. Zur Anwendung im Gesicht und auf den Lippen. Auch an Füßen, Händen, Ellbogen und anderen trockenen Stellen kann der Multibalm angewendet werden. Ich werde ihn wohl als Fußbalsam oder Handcreme einsetzen.

Sondergröße, 50 ml. Wert: 16,00 EUR.

(Realher) Moisturizing Lipstick in „Be Yourself, Be Realher – Deep Red“

Goodiebox Adventkalender 2020: (Realher) Moisturizing Lipstick in "Deep Red"

Kästchen 4: (Realher) Moisturizing Lipstick in „Be Yourself, Be Realher – Deep Red“

Im 4. Kästchen finde ich einen an und für sich recht schönen, matten Lippenstift. Schade nur, dass er wieder einmal in einem für mich ziemlich untragbar aussehenden Dunkelrot daherkommt. Wer bitte malt sich jemals eine Lippen so rot an? Noch nicht einmal zu Weihnachten (und selbst das wäre nur einmal im Jahr) würde ich so rot belippt aus dem Haus gehen. Aber gut, mir passt es auch schlicht nicht, tragbar hin oder her – ich schaue mit rotem Lippenstift einfach fürchterlich aus. 🤷‍♀️

Originalgröße, 3,5 g. Wert: 15,60 EUR.

(Miqura) Pink Modeling Mask

Goodiebox Adventkalender 2020: (Miqura) Pink Modeling Mask

Kästchen 5: (Miqura) Pink Modeling Mask

Beim Produkt im 5. Kästchen des Goodiebox Adventkalender 2020 handelt es sich um eine Peel-Off-Maske von Miqura. Sie wirkt  hochgradig feuchtigkeitsspendend und straffend und regeneriert strapazierte Haut. Vor der Anwendung muss man die beiden einzeln enthaltenen Bestandteile erst zusammenmixen und ordentlich schütteln. Anschließend wir die Maske mit der ebenso beiliegenden Spatel aufgetragen und soll 30 Minuten lang auf der Haut trocknen. Ich bin gespannt!

Originalgröße, 1 Anwendung. Wert: 9,95 EUR.

(Figs & Rouge) Renew & Refine Pore Detox Revival Serum

Goodiebox Adventkalender 2020: (Figs & Rouge) Renew & Refine Pore Detox Revival Serum

Kästchen 6: (Figs & Rouge) Renew & Refine Pore Detox Revival Serum

Im Kästchen Nr. 6 finde ich eine goldfarbene Tube von Figs & Rouge. Dabei handelt es sich um ein leichtes Serum, das auf zweierlei Weise wirkt. Einerseits verfeinert und reinigt es die Poren und gibt der Haut dadurch eine gleichmäßigere Textur. Andererseits kurbelt das Serum auch die Produktion von hauteigenem Kollagen an, wodurch die Haut jugendlicher und gestrafft wirkt.

Originalgröße, 30 ml. Wert: 40,70 EUR.

(By Jam Gioielli) Glitzersocken (one size)

Goodiebox Adventkalender 2020: (By Jam Gioielli) Glitzersocken (one size)

Kästchen 7: (By Jam Gioielli) Glitzersocken (one size)

Im 7. Kästchen des Goodiebox Adventkalender 2020 erwartet uns ein Paar Glitzersocken von der mir unbekannten Marke By Jam. Sie sind hübsch, wirken aber äußerst kratzig, daher weiß ich nicht, wie angenehm sie zu tragen sind. Es handelt sich um ein Paar in einer Einheitsgröße.

Originalprodukt. Wert: ca. 4,00 EUR.

(Ivy Aia) Hand Cream

Goodiebox Adventkalender 2020: (Ivy Aia) Hand Cream

Kästchen 8: (Ivy Aia) Hand Cream

Eine Handcreme ist immer gut, davon verwende ich wirklich immer viel. Die vegane, allergiegetestete und parfumfreie Creme von Ivy Aia pflegt die Hände mit Kakaobutter, Mandelöl und Shea Butter. Die Hände sollen dadurch weich und zart werden und gut mit Feuchtigkeit versorgt sein.

Originalgröße, 50 ml. Wert: 5,70 EUR.

(Starskin) Dreamkiss Plumping & Hydrating Bio-Cellulose Lip Mask

(Starskin) Dreamkiss Plumping & Hydrating Bio-Cellulose Lip Mask

Kästchen 9: (Starskin) Dreamkiss Plumping & Hydrating Bio-Cellulose Lip Mask

Das 9. Kästchen des Adventkalenders hält eine Lippemaske für uns bereit. Ich habe ja inzwischen einige solche Lippenmasken in meinen diversen Boxen gehabt, und ehrlich gesagt habe ich davon noch keine einzige ausprobiert. Warum? Keine Ahnung – irgendwie kommt es mir seltsam vor, mit auf die geschürzten Lippen aufgepappter Tuch- oder Gelmaske herumzusitzen. Aber schauen wir mal – irgendwann muss ja schließlich das erste Mal sein, und wer weiß, vielleicht finde ich es ja super cool? Die Maske von Starskin soll die Lippen jedenfalls mit Feuchtigkeit versorgen und aufpolstern. Na dann… 😅

Sondergröße, 1 Anwendung. Wert: 5,00 EUR.

(Goodiebox) Haarklammer in Hellgrün

Haarklammer in Hellgrün

Kästchen 10: (Goodiebox) Haarklammer in Hellgrün

Im 10. Kästchen wartet eine hellgrüne Haarklammer von der Goodiebox Eigenmarke darauf, von mir ausgepackt zu werden. Die Klammer sieht ganz nett aus. Ich verwende diese Art von „Krallen“ auch ganz gern wenn ich zum Gesichtwaschen meine Haare irgendwie aus dem Weg haben möchte. Oder auch am Strand wenn ich ins Meer schwimmen gehen will. Also vorausgesetzt, mit dem Strand-Urlaub wird’s nochmal was in diesem Leben! 🙏🏼

Originalprodukt. Wert: ca. 4,00 EUR.

(MCoBeauty.) Lipgloss in „Tickle“

(MCoBeauty.) Lipgloss in "Tickle"

Kästchen 11: (MCoBeauty.) Lipgloss in „Tickle“

Im Kästchen Nr. 11 gibt’s für mich ein Aha-Erlebnis. Von MCoBeauty ist ein Lipgloss enthalten, das sowohl von der Verpackung her als auch bezüglich Auftrag, Aussehen und Geruch 1 zu 1 wie das Lipgloss von Fenty Beauty aussieht. Nur dass eben MCoBeauty drauf steht. Seltsam, oder? Na soll mir recht sein. Rihanna’s Lipglosses liebe ich eh, und ob da nun Fenty drauf steht oder etwas anderes, ist mir ja relativ egal. 🤷‍♀️

Originalgröße, 6 ml. Wert: 14,00 EUR.

(Sandstone) Eyeliner Kohl

(Sandstone) Eyeliner Kohl

Kästchen 12: (Sandstone) Eyeliner Kohl

Ein schwarzer Kajalstift ist im 12. Kästchen enthalten. Ich habe davon inzwischen etliche, aber ok – die Dinger halten ja lange, auch wenn sie schon mal offen waren. Der Auftrag des Stiftes ist satt schwarz und die Mine wirkt angenehm glatt und weich. Wie haltbar das Ergebnis auf dem Auge ist, habe ich natürlich noch nicht probieren können.

Originalgröße, 1,1 g. Wert: 14,00 EUR.

(Phase Zero) Highlighter in „Desert Mirage“

(Phase Zero) Highlighter in "Desert Mirage"

Kästchen 13: (Phase Zero) Highlighter in „Desert Mirage“

Von Phase Zero hält der Goodiebox Adventkalender 2020 einen sehr hübschen Highlighter in einem hellen Goldton bereit. Die Farbabgabe des Pigments wirkt weniger intensiv, als ich das von vielen anderen vergleichbaren Produkten kenne. Ob der Auftrag mit einem üblichen Highlighter-Pinsel daher ebenso gut funktioniert wie bei meinen anderen Highlightern, muss ausprobiert werden. Beim Swatchen bleibt jedenfalls nicht all zu viel Produkt auf der Fingerkuppe. Allerdings kann dadurch sicher ein recht subtiler Auftrag und ein natürlich wirkendes Ergebnis gelingen. Werde ich auf jeden Fall testen!

Originalprodukt, 4 g. Wert: 30,50 EUR.

(Goodiebox) Taschenzerstäuber

(Goodiebox) Taschenzerstäuber

Kästchen 14: (Goodiebox) Taschenzerstäuber

Beim nächsten Produkt aus dem Goodiebox Adventkalender 2020 habe ich mich schon richtig gefreut, als ich es erspäht habe. Juhuuu ein Parfum! Nach dem umwerfend tollen Duft aus einer der früheren Boxen (wer erinnert sich nicht an das spektakuläre Zarkoperfume Molekül-Parfum?? 😍) hatte ich große Hoffnung auf Nachschub aus dem Hause Zarko. Als ich dann aber sah, dass es sich um einen leeren Taschenzerstäuber handelt, war ich doch ein wenig enttäuscht. Für sowas habe ich nämlich echt keine Verwendung.

Originalprodukt. Wert: ca. 7,00 EUR.

(Youth Lab.) Candy Scrub & Mask

(Youth Lab.) Candy Scrub & Mask

Kästchen 15: (Youth Lab.) Candy Scrub & Mask

Im 15. Kästchen gibt’s wieder ein Gesichtspeeling (das zweite bereits in diesem Kalender). Von Youth Lab ist das Candy Scrub & Mask enthalten. Es soll die Haut von abgestorbenen Partikeln befreien und sie strahlend und glatt machen. Die aktiven Wirkstoffe sind ein Extrakt vom Lärchenschwamm (einem Baumschwamm) und Salicylsäure.

Originalgröße, 50 ml; Wert: 16,50 EUR.

(Niré) 317 Luxe Eyeshadow Brush

(Niré) 317 Luxe Eyeshadow Brush

Kästchen 16: (Niré) 317 Luxe Eyeshadow Brush

Die Produkte von Niré, die ich bisher ausschließlich durch die Goodieboxen kennengelernt habe, waren bisher eigentlich durchwegs von guter Qualität. Der Lidschattenpinsel, der von dieser Marke im Goodiebox Adventkalender 2020 enthalten ist, sieht mir auch recht hochwertig aus. Für meinen Geschmack für einen Lidschatten-Blenderpinsel etwas zu fest und dicht gebunden, und daher bei der Anwendung ein bisschen „bockig“. Trotzdem wirkt der Pinsel weich und samtig. Na ich bin schon gespannt darauf, ihn bald auf dem Augenlid zu testen!

Originalprodukt. Wert: 8,95 EUR.

(Paese) Mono Eyeshadow in „Pink Pearl“

(Paese) Mono Eyeshadow in "Pink Pearl"

Kästchen 17: (Paese) Mono Eyeshadow in „Pink Pearl“

Gleich passend zum Kästchen des Vortages gibt’s im 17. Kästchen einen Mono-Lidschatten von Paese. Die Farbe ist ein leicht pink getöntes Perlmutt mit einem sehr subtilen Schimmer. Vor allem am inneren Augenwinkel oder unter dem Brauenbogen kann ich mir die Farbe sehr gut vorstellen. Gefällt mir jedenfalls schon mal recht gut!

Originalgröße, 3 g. Wert: 6,90 EUR.

(Furr.) 3d Faux Mink Lashes „Gala“

(Furr.) 3d Faux Mink Lashes

Kästchen 18: (Furr.) 3d Faux Mink Lashes

Als nächstes gibt’s im Goodiebox Adventkalender 2020 etwas, für das ich wieder mal gar keine Verwendung habe. Falsche Wimpern und ich werden wohl keine Freunde mehr werden – nicht in diesem Leben zumindest. Das liegt vielleicht zu einem großen Teil auch daran, dass ich diese Art von Wimpern-Prothesen nicht brauche. Ich habe dank meines seeeehr guten Wimpernserums ja so schon unglaublich lange Wimpern bekommen. Und dicht sind sie auch von Natur aus. Na gut, dann tu ich die Fake Lashes eben zu den anderen 10 Paaren, die ich schon besitze (und nicht verwende) – sie haben zumindest viel Gesellschaft! 😅

Originalprodukt, 1 Paar. Wert: 17,50 EUR.

(Avant) Supreme Hyaluronic Acid Antioxidising DUO Moisturizer

(Avant) Supreme Hyaluronic Acid Antioxidising DUO Moisturizer

Kästchen 19: (Avant) Supreme Hyaluronic Acid Antioxidising DUO Moisturizer

Am Tag 19 gibt es wieder etwas, worüber ich mich sehr freue. Den Supreme Hyaluronic Acid Antioxidising DUO Moisturiser (wow was für ein Monster-Produktname!) habe ich bereits zuhause und sogar gerade in Verwendung. Wie alle Produkte von Avant ist diese Feuchtigkeitscreme nicht nur von extrem guter Qualität sondern auch wirklich hochpreisig. Über Nachschub dieser tollen Gesichtspflege freue ich mich daher doppelt! Die Creme pflegt mit Hyaluronsäure, Vitamin C und Jojobaöl. Avocadoöl und Sojalezithin versorgend die Haut ausgiebig mit Feuchtigkeit und machen sie geschmeidig weich.

Originalgröße, 50 ml. Wert: 111,95 EUR.

(Moshi Moshi Mind) Mind Gua Sha

(Moshi Moshi Mind) Mind Gua Sha

Kästchen 20: (Moshi Moshi Mind) Mind Gua Sha

Und wieder einmal sind wir bei den Jade-Tools, von denen ich nicht wirklich weiß, was ich damit anfangen soll. Im 20. Kästchen des Adventkalenders finde ich einen flachen Fisch (?) aus Jade mit dem interessant klingenden Namen Gua Sha. Na gut, schön dich kennenzulernen, kleiner Gua Sha Fisch. Ich denke, du wirst sowas wie ein Briefbeschwerer werden. 😂 Obwohl der Sinn dieses Steindingens auch ganz sicher ein anderer sein soll, aber bevor er ganz unnötig in der Schublade verkommt… 🤷‍♀️😂

Originalprodukt. Wert: 21,00 EUR.

(Affect) Skin Luminizer Pearl Powder

(Affect) Skin Illuminizer Pearl Powder

Kästchen 21: (Affect) Skin Luminizer Pearl Powder

Kästchen Nr. 21 enthält eine große Dose eines losen Puders von Affect. Das Skin Luminizer Pearl Powder ist ein transparentes Fixierpuder. Es enthält neben Mica und Zinkoxid auch Perlenpuder, durch welches ein aufhellender Effekt erzielt wird. Es soll der Haut ein seidig mattes Finish verleihen.

Originalgröße, 10 g. Wert: 10,50 EUR.

(Balance Me) Wonder Eye Cream

(Balance Me) Wonder Eye Cream

Kästchen 22: (Balance Me) Wonder Eye Cream

Als nächstes entnehme ich meinem Goodiebox Adventkalender 2020 eine Augencreme von BalanceMe Beauty. Die Wonder Eye Cream ist ein kühlendes 3-in-1 Augengel. Sie pflegt die Augenpartie mit Gurke, Aloe Vera, Hamamelis und Kamille. Gemeinsam sorgen diese Wirkstoffe für straffere, aufgehellte Haut im Bereich der Augenpartie. Sie führen ihr Feuchtigkeit zu und bekämpfen das Auftreten von dunklen Augenringen und Schwellungen

Originalgröße, 15 ml. Wert: 25,00 EUR.

(Nails.Inc) Nailkale Base Coat

(Nails.Inc) Nailkale Base Coat

Kästchen 23: (Nails.Inc) Nailkale Base Coat

Im Kästchen Nr. 23 gibt es ein Fläschchen NailKale Base Caot von Nails.Inc. Der grünliche Unterlack gehört zur ersten Superfood-Nagelpflegeserie, die mit Kohlextrakt für stärkere, glattere und gesundere Nägel sorgt. Aloe Vera, Zitrone, Ginseng, Granatapfel und Traubenextrakte pflegen die Nägel. Vitamine A, C, E, F und H geben brüchigen, splitternden Nägeln Schutz und Nährstoffe.

Originalgröße, 14 ml. Wert: 13,45 EUR.

(Miqura) Body Scrub 2 in 1 with Biodegradable Glitter

(Miqura) Body Scrub 2 in 1 with Biodegradable Glitter

Kästchen 24: (Miqura) Body Scrub 2 in 1 with Biodegradable Glitter

Im 24. und letzten Kästchen des Goodiebox Adventkalender 2020 finde ich eine große Tube 2-in-1 Body Scrub von Miqura. Das Duschgel und Scrub enthält biologisch abbaubare Glitterpartikel, die für eine kleine Extraportion Glamour unter der Dusche sorgen. Glaubt man der Beschreibung im Online-Shop, dann soll das Gel nicht nur super duften, sondern insgesamt ein unvergleichliches Duscherlebnis bieten. Außerdem wird in der (kurzen!) Beschreibung dreimal das Wort „köstlich“ in Verbindung mit der Konsistenz verwendet. Die erwarten doch hoffentlich nicht von mir, dass ich das Duschgel wirklich koste?? 😰

Originalgröße, 150 ml. Wert: EUR 8,70 EUR.

 

Zusammenfassung und Gesamtwert
Zusammenfassung und Gesamtwert

Von meinen drei Kalendern, die ich mir in diesem Jahr gegönnt habe, ist der Goodiebox Adventkalender 2020 vielleicht nicht der glamouröseste, aber alles in allem lassen sich die enthaltenen Produkte durchaus sehen. Den Gesamtwert habe ich mit genau 430,00 Euro ausgerechnet. Das ist zwar (wieder einmal) etwas weniger als der auf der Goodiebox-Website kolportierte Wert von 460,00 Euro. Aber inzwischen kennen wir das ja – hier wird immer ein wenig nach oben „korrigiert“. 🙄 Bei einem Preis von knapp 100 Euro würde ich aber auf jeden Fall sagen, dass sich der Kauf auszahlt! Einziges Problem: auf der österreichischen Website gibt es den Kalender derzeit nicht zu kaufen. Hier ist leider die gesamte Sektion „Limited Editions“, wo auch der Kalender zu finden war, seit dem Umbau der Website verschollen.

Goodiebox Adventkalender 2020

Der Goodiebox Adventkalender 2020- eine abwechslungsreiche und hochwertige Zusammenstellung!

 

Fazit

Im Vergleich zu den Kalendern von Sephora und FeelUnique, die ich in diesem Jahr beide hatte, hinkt derjenige von Goodiebox ein wenig hinterher, was die großen Namen der enthaltenen Produkte betrifft. Hier wartet man vergeblich auf Größen wie Huda, Natasha Denona, Marc Jacobs oder ähnliches. Der einzige Markenname, der wirklich aufhorchen lässt, ist Avant. Figs & Rouge geht auch noch. Aber ansonsten hat der Goodiebox Adventkalender 2020 wenig aus dem High-End Sektor zu bieten. Er punktet eher mit soliden Produkten in Originalgrößen aus dem ganz passablen Mittelklassefeld.

Von meiner Seite gibt es dieses Mal eine wenig euphorische, aber dennoch positive Bewertung. Leider sind doch auch einige Produkte enthalten, die ich gar nicht brauchen kann. Der rote Lippenstift, die falschen Wimpern, der Parfumzerstäuber, der Nagel-Basecoat und das Jade-Dingens gehören etwa in diese Kategorie. Wenn ich eine Empfehlung aussprechen sollte, würde diese wohl eher für einen der anderen Kalender ausfallen. Preislich sind diese ziemlich gleich angesiedelt, aber ihre Inhalte hatten um einiges mehr WOW-Faktor!

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.